Bruder-Konrad-Stiftung - Hilfe für Kinder in Not im Dekanat Saulgau

Auch im Dekanat leben Kinder und Jugendliche, die auf Grund einer Notlage auf Unterstützung angewiesen sind. Diesen Kindern und Jugendlichen will die 2018 gegründete Bruder-Konrad-Stiftung helfen. Die Stiftung realisiert dies durch individuelle unbürokratische Hilfen und durch die Förderung von Projekten.

Die Initiative ist getragen vom Dekanat Saulgau und der Caritas Biberach-Saulgau. Zudem haben sich die meisten Kirchengemeinden im Dekanat Saulgau mit einer Spende eingebracht.

Warum Bruder Konrad?

Auf Anregung von Dekan Peter Müller wurde die Kinderhilfs-Stiftung nach dem Schutzpatrons des Heiligen Bruder Konrad benannt. Dieser saß im 19. Jahrhundert an der Pforte des Kapuziner-Klosters Altötting und hat unzählig vielen Kindern aus armen Familien etwas Gutes getan. 2018 jährte sich der 200. Geburtstag dieses Mannes.

Weitere Informationen, Kontaktdaten für Hilfen Spendenkonto finden Sie auf der Homepag der Stiftung.