Mit den Kleinen GROSSES entdecken

Zielgruppe

Wir wenden uns an alle die den Glauben mit unseren Kindern neu entdecken wollen, insbesondere an:

• Eltern und Kleinkinder, Kindergartenkinder und Grundschulkinder
  • Ehrenamtliche im Bereich Kinderkirche und Familiengottesdienste
  • Mitarbeiter/innen von KITAs bzw. Kindergärten

Unser Ziel

Den Glauben lebendig und mit allen Sinnen erfahrbar machen.Den Glauben in der Familie mit religiösen Elementen gestalten.

Themenabend „Glauben ist auch heute noch „in“ – nur anders“

In einem Impulsreferat wollen wir Wege aufzeichnen, wie wir mit Kindern den Glauben leben können.

Familientag „Unser Leben sei ein Fest“

Feste feiern wie sie fallen! Feste im christlichen Jahreskreis sind Feste in unserem Lebenskreis. Die sogenannten „Highlights unseres Lebens“ sind wiederkehrende und einmalige Lebensfeste. Sie begleiten uns auf unserem Lebensweg und bereichern den Alltag. Anregungen und Impulse die zum guten Gelingen der Feste beitragen, erfahren Sie an unserem Familientag.

• Familienfeste und Feste des Lebens
  • Feste im christlichen Jahreskreis – ihr Ursprung und ihre religiöse Bedeutung

Weitere Kursmodule

Guter Gott, hörst du mich? Mit Kindern beten.

Grundvertrauen der Eltern in die eigene Kraft und Stärke
Eltern als Modell – an dem Kinder Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstsicherheit lernen.

Rituale – Kinder lieben und brauchen Rituale. Sie begleiten uns und haben Bedeutung in unserem Leben.

Die Adventszeit und Weihnachten mit Kinderaugen entdecken!

Mit Kindern Ostern entgegen gehen!

Informationen bei der Katholische Erwachsenenbildung Dekanate Biberach und Saulgau e.V., Grabenstr. 10, 88499 Riedlingen, Telefon 07371/9359-0, Fax 07371/9359-20, E-mail