Aktionswoche "Alkohol": Betriebsseelsorge Biberach dreht Film zur Suchtprävention

Ziel und Inhalt sind Sensibilisierung gegenüber Alkoholerkrankungen und Information zum Thema.

Noch bis zum 22. Mai läuft die bundesweite Präventionskampagne "Aktionswoche Alkohol". Die katholische Betriebsseelsorge Biberach, die Caritas Suchthilfen und er Kreuzbund des Landkreises beteiligen sich gemeinsam daran mit einem Imagefilm. Dessen Inhaltsschwerpunkt ist die Vorstellung der Arbeit von Expertinnen und Experten aus dem Suchthilfenetzwerk Biberach sowie die Präsentation von Unterstützungsmöglichkeiten Betroffener. Vor allem Unternehmen und Einrichtungen ohne interne Suchtkrankenhelfer soll der Film erreichen. 

 

 

Hier geht's zum Film:
https://betriebsseelsorge.de/arbeitsstelle/biberach/neuigkeiten/aktionswoche-alkohol-2022

Finanziert wurde die Produktion von der IG Metall Ulm, vom Kommunalen Präventionspakt des Landkreises Biberach, den Suchthilfen der Caritas Biberach und des Kreuzbundes e. V. des Landkreises Biberach.

 

Christina Maria Benz